Sonderausstellung Nibelungenlied

Sonderausstellung Nibelungenlied

mit Werken des Künstlers
Genia Chef
Ausstellung in der Vorburg von Schloss Drachenburg 25.07. – 24.10.2021


Ab 25. Juli 2021 zeigt Schloss Drachenburg im neuen Ausstellungs- und Medienraum in der Vorburg eine exklusive Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Genia Chef zum legendären Nibelungenlied. Der 1954 in Kasachstan geborene russische Künstler lebt bereits seit vielen Jahren in Berlin und stellt seine Werke international aus. Über 350 Illustrationen zum gesamten Nibelungentext hat Genia Chef geschaffen. Die Arbeiten sind auf Kartonstücken, die der Künstler meisterhaft mit Tee und Tusche vorbereitet hat, mit gefundenen Vogelfedern gezeichnet. Das schafft einen ganz besonderen Malduktus.

Neuer Spaß für Klein und Groß

Neuer Spaß für Klein und Groß

-Leider derzeit nicht ausleihbar-

Alte Spiele neu entdecken

Riesenspaß für Groß und Klein
Was bei unterschiedlichen Veranstaltungen bereits erfolgreich getestet wurde, soll nun jederzeit im Park von Schloss Drachenburg möglich sein: Erwachsene und Kinder versuchen sich an historischen Outdoor-Spielen des 19. Jahrhunderts.
Eine kleine Auswahl hat das Team von Schloss Drachenburg in einem Bollerwagen zusammengestellt, so dass man die unterschiedlichen Spiele leicht in den Park mitnehmen und dort ausprobieren kann.

Search