Mit der Kinderkamera unterwegs

Mitmachaktion für Nachwuchsfotografen
Ab sofort haben Kinder die Gelegenheit, Schloss Drachenburg mit einer Kinderkamera zu erkunden und selbst das Schloss und den Park einmal aus ihrem Blickwinkel festzuhalten.
2 Kinderkameras liegen an der Museumskasse bereit und können gegen einen Pfand ausgeliehen werden. Die Bilder bekommen die kleinen Fotografen auf Wunsch im Anschluss natürlich digital nach Hause geschickt.
Die besten Fotos sind dann zukünftig in einer Bildschirmpräsentation in der Kunsthalle von Schloss Drachenburg für alle Besucher sichtbar.

Wo können Fotos gemacht werden?
Wir freuen uns auf viele tolle Bilder von Schloss Drachenburg. Natürlich können Fotos drinnen im Museum und draußen im Park gemacht werden.

Was muss bei den Fotos beachtet werden?
Um die Wandgemälde im Schloss zu schützen, können nur Fotos ohne Blitz gemacht werden. Es sollten möglichst keine fremden Personen auf den Bildern zu erkennen sein.

Was kostet die Aktion "Mach dir selbst ein Bild"?
Das Ausleihen ist kostenlos. Ein Pfand (Lichtbildausweis) muss hinterlegt werden. Zusätzlich benötigen alle Teilnehmer Eintrittskarten für das Gelände von Schloss Drachenburg.